Tragischer Trottel - Betrunkener will in Baden-Baden angeben und wird verhaftet

11. Januar 2025 , 08:13 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – Ein betrunkener und offenbar zu redseliger Mann sorgte am Donnerstag in Baden-Baden für einen größeren Polizeieinsatz. Er prahlte im Zug mit einer Pistole.

Mann gibt sich als Polizist aus

Der zunächst Unbekannte soll in einem Regionalzug zwischen Karlsruhe und Baden-Baden einem Zeugen eine mitgeführte Waffe gezeigt haben und wollte offenbar mit dem Umstand Eindruck schinden, dass er sich als Polizist ausgab. Der irritierte Unbeteiligte verständigte daraufhin die richtigen Ordnungshüter.

Der vermeintliche Beamte wurde daraufhin unweit des Hindenburgplatzes eine Kontrolle unterzogen. Diese führte zum Auffinden einer mitgeführten Schreckschusswaffe.

Verstoß gegen Waffengesetz

Ein Atemalkoholtest brachte vor Ort zudem einen Wert von deutliche über zwei Promille ans Licht. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Anzeige
Baden-Baden betrunken falscher Polizist Hindenburgplatz Pistole Polizei Regionalzug Schreckschusswaffe

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 03.01.2025 Baden-Baden: Ermittlungen nach schwerer Brandstiftung Baden-Baden (pol/tk) - Ein Mann soll zu Silvester in der Kurstadt eine Mülltonne und Altpapier angezündet haben. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet. Insgesamt entstand ein Schaden von 60.000 Euro. 02.01.2025 Tödliche Kollision bei Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Auf der alten B3 bei Baden-Baden-Steinbach prallen zwei Auto frontal zusammen - beide Fahrer kommen ums Leben.