Totschlagsprozess mit Hammer aus Neustadt beginnt

23. August 2021 , 09:26 Uhr

Neustadt (pm/lk) – Am Landgericht Frankenthal beginnt heute der Prozess gegen einen 81 Jahre alten Mann aus Neustadt an der Weinstraße. Der Senior steht im Verdacht, vergangenen Februar mit einem Hammer seine Frau erschlagen zu haben.

Ehefrau mit Hammer erschlagen

Vergangenen Februar soll es in der Wohnung der Eheleute in Neustadt an der Weinstraße zu einem heftigen Streit gekommen sein. Nachbarn hatten Schreie gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie die 72 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt vor. Für sie kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch in der Wohnung. Offenbar soll eine bevorstehende Trennung des Paars zu dem Streit geführt haben. Der 81-Jährige habe dann mit einem Hammer mehrfach auf seine Ehefrau eingeschlagen. Sie war an ihrem eigenen Blut erstickt.

Am eigenen Blut erstickt

Nach der Tat wurde der 81-Jährige festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte sich zum Zeitpunkt der Tatbegehung zumindest in einem Zustand erheblich geminderter Schuldfähigkeit befunden hat. Ab dem heutigen Montag muss sich der Mann vor dem Landgericht Frankenthal wegen Totschlags verantworten. Ein Urteil könnte dann am 24. September fallen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/ehestreit-in-neustadt-an-der-weinstrasse-endet-toedlich

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Angebliche Spendensammler mit betrügerischer Absicht in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren sprachen am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr mehrere Personen auf einem Supermarktparkplatz in der Luitpoldstraße in Edenkoben unter dem Vorwand Spenden für die Errichtung eines Wohnheimes für körperlich beeinträchtige Menschen zu sammeln an. 15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen.