Am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem brennenden Wohnhaus in der Wildbader Straße geeilt. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschaffen. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte einen reglosen Mann, der mit Hilfe einer Drehleiter geborgen wurde. Trotz sofortiger Reanimation konnte jedoch nur noch der Tod des 93-Jährigen festgestellt werden. Bei dem Mann handelt es sich um den Hausbesitzer. Offenbar ist er an einer Rauchgasintoxikation gestorben. Eine Obduktion soll die Todesursache zweifelsfrei klären.
Die Brandursache ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Allerdings lagen so viele Gegenstände im Haus herum, dass die Einsatzkräfte kaum durchgekommen seien. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Vollsperrung der B294/Wildbader Straße
Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar, es entstand Schaden im sechsstelligen Bereich. Für die Dauer des Einsatzes musste die Wildbader Straße teilweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.