Gernsbach (pol/tk) – Ein Großeinsatz der Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen für Aufregung in Gernsbach gesorgt. Eine 27-jährige Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr Lebenspartner wurde nach kurzer Fahndung in der Nähe verhaftet. Was genau passiert ist, wird noch ermittelt.
In den frühen Morgenstunden kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Familienstreit in der Schwimmbadstrasse. Über Notruf meldete sich gegen 5.40 Uhr eine Person aus der Nachbarschaft und teilte mit, dass eine Frau schwer verletzt in der Wohnung liegen würde. Die Rettungskräfte konnten nach der Ankunft nur noch den Tod der 27-jährigen Frau aus Afghanistan feststellen. Der Lebenspartner war nicht mehr in der Wohnung, weshalb unmittelbar polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden.
Mit einem Großaufgebot an Polizeikräften konnte der 32-jährige Verdächtige gegen 7:30 Uhr an einem nahe gelegenen Skaterplatz gesichtet und vorläufig festgenommen werden. Ob und wie der Verdächtige in den Streit und die Todesumstände der 27-Jährigen verwickelt ist, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen. Bei Kriminalkommissariat Rastatt wurde zur Klärung des Sachverhaltes eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Um die ebenfalls in der Wohnung lebenden Kinder des Paares kümmert sich aktuell das Jugendamt der Stadt Gernsbach.