Tomb Raider 1-3 Remastered bringt die ersten drei Serienteile von 1996 bis 1998 inklusive aller Zusatzlevel zurück – mit neuer Grafik und neuer Steuerung.
Wer die volle Ladung Nostalgie haben will, kann aber auch jederzeit zur klassischen Panzersteuerung und zur alten Software-Grafik der Originale zurückschalten. Übrigens: Auch zuerst vermisste 3dfx-Modus lässt sich mit einem Trick einschalten.
Christian Fritz Schneider hat die Spiele-Sammlung ausprobiert und stellt euch im Video die Neuerungen etwas genauer vor, geht aber auch auf ein paar verpasste Chancen ein, die das Entwicklerteam von Aspyr hier liegengelassen hat. Dabei zeigt er sich um einiges verzeihender als Kollege Paul Kautz, der Tomb Raider 1-3 Remastered für GameStar getestet hat.
Am Ende haben aber beide Redakteure ähnliche Kritikpunkte und sind sich in ihrem Fazit einig: Wer viel Nostalgie für die alte Lara Croft besitzt und zumindest virtuell gerne wieder in seine Jugend eintauchen will, bekommt mit dem weniger als 30 Euro teuren Paket die sehr umfangreiche Gelegenheit dazu.