Tötungsdelikt in Bühl kommt vor Landgericht Baden-Baden

14. Januar 2021 , 06:11 Uhr

Baden-Baden/Bühl (pm/lk) – Am Donnerstag wird ein Tötungsdelikt in Bühl vor dem Landgericht Baden-Baden verhandelt. Angeklagt ist ein 37 Jahre alter Mann, der Anfang Juni vergangenen Jahres seinen Mitbewohner erschlagen haben soll.

Mitbewohner erschlagen

Körperverletzung mit Todesfolge, Bedrohung und Diebstahl – so liest sich die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Der wegen Diebstahl und Drogendelikten bereits mehrfach vorbestrafte Mann soll am 04. Juni dieses Jahres in einer Obdachlosenunterkunft in Bühl einen 65 Jahre alten Mitbewohner angegriffen haben. Bei dem Angriff wurde dieser so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später an den Verletzungen starb.

Urteil Anfang Februar erwartet

Zur Hauptverhandlung sind 19 Zeugen und 2 Sachverständige geladen. Dem Mann drohen bis zu 15 Jahre Haft. Ein Urteil könnte Anfang Februar fallen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/anklage-nach-toetungsdelikt-in-buehl-erhoben

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau,