Tötungsdelikt an 25-Jähriger in Nagold war wohl Beziehungstat

09. Juni 2022 , 15:59 Uhr

Nagold (dpa/lsw) – Gut anderthalb Monate nach dem mutmaßlichen Gewaltverbrechen an einer 25-Jährigen in Nagold laufen die Ermittlungen noch. Nach derzeitigem Stand „bestand eine persönliche (Liebes-)Beziehung zwischen der Geschädigten und dem Beschuldigten“, erläuterte das Justizministerium in Stuttgart in einer am Donnerstag. „Weitere Angaben hierzu können nicht gemacht werden.“

Frau wurde im April getötet

Ein 27-Jähriger soll die Frau Ende April in einer Wohnung getötet haben. Der Mann kam in Untersuchungshaft. Dem Opfer seien „auf verschiedene Art und Weise mehrere, jeweils für sich genommen tödliche Verletzungen zugefügt“ worden, heißt es in der Antwort des Ministeriums. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten hierzu keine Details genannt werden, weil es sich um Täterwissen handle. Fragen zu Vorstrafen und der Staatsbürgerschaft des Tatverdächtigen beantwortete das Ministerium unter anderem mit Verweis auf den Schutz personenbezogener Daten nicht.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/haftbefehl-nach-toetungsdelikt-in-nagold

Anzeige
Beziehung Frau Gewaltverbrechen Mord Nagold

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 16.10.2024 Urteil gegen Todesraser von Gaggenau erwartet Baden-Baden (dpa/lsw) - Ohne Führerschein setzt sich ein junger Mann in Gaggenau ins Auto. Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verursacht er einen Unfall - eine Fußgängerin kommt ums Leben. Im Mordprozess plädiert die Staatsanwaltschaft auf lebenslang. 18.09.2024 SEK-Einsatz in Pforzheim: Verdächtiger nach brutaler Axt-Attacke festgenommen Pforzheim (pol/dk/svs) - Am Dienstagvormittag kam es in der Maximilianstraße in Pforzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Mann vorläufig festgenommen wurde. Hintergrund war eine brutale Axt-Attacke, die sich bereits Ende Juli ereignet hatte.