Tödliches Unfallereignis bei Rheinau im Ortenaukreis

02. Oktober 2022 , 16:41 Uhr

 

 Rheinau (er24/jw) – Noch ist völlig unklar, was sich am Sonntagvormittag in Rheinau-Helmlingen im Ortenaukreis zugetragen hat. Eine Person kommt ums Leben. Die Kriminalpolizei sichert Spuren auf einem Maisfeld.

Person auf Maisfeld überrollt

Gegen 09.15 Uhr kam es bei Rheinau-Helmlingen in der Fischerstraße auf dem dortigen Verbindungsweg zu einem tödlichen Unfallereignis. Eine Person wurde von einem auf dem Maisfeld rollenden Ford Galaxy überfahren, darunter eingeklemmt und tödlich verletzt. ,,Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen und sind sofort mit zahlreichen Einsatzkräften und auch einem Rettungshubschrauber zur Örtlichkeit ausgerückt“, so Dominik Becker Einsatzleiter der Feuerwehr Rheinau. Für die Person unter dem Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Polizei fürchtet Spurenverlust durch Dauerregen

Die Polizei sicherte sofort den Unfallort ab und die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Auch Zelte wurden über dem Auto aufgestellt um bei derzeitigem Dauerregen keine Spuren zu verwischen. ,,Bislang wissen wir noch nicht was hier passiert ist und können noch keine weiteren Details über dieses Ereignis bekannt geben“, so ein Polizeisprecher auf mehrfache telefonische Anfrage am Sonntagnachmittag.

 

Anzeige
Maisfeld Rheinau tödlich verunfallt

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von