Tödliches Unfalldrama auf A5 bei Bruchsal

10. März 2023 , 10:39 Uhr

Bruchsal (er24/svs) – Ein Autofahrer wollte nach einer Panne auf der A5 bei Bruchsal, auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln. Dabei wurde der 77-Jährige von einem betrunkenen Lastwagenfahrer erfasst.

Lasterfahrer war offenbar betrunken

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe kam ein 77-jähriger Mann ums Leben.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Karlsruhe stand gegen 08.30 Uhr ein Auto mit einer Reifenpanne auf dem Standstreifen. Der 77-jährige Fahrer eines Opel wechselte offenbar den vorderen linken Reifen. Ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs erkannte die Situation wohl zu spät, kollidierte mit dem Auto und erfasste den Mann.

Mann stirbt noch am Unfallort

Hierbei erlitt der 77- Jährige schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Eine 52-jährige Beifahrerin stand zu diesem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und blieb körperlich unverletzt. Am Unfallort ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des mutmaßlichen Unfallverursachers.  An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

 

 

Anzeige
A5 Bruchsal Stau Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2024 Kilometerlanger Stau am Dienstagmorgen nach Lastwagen-Karambolage auf der A5 Bruchsal (pol/tk) - Autofahrer müssen auf der A5 heute morgen viel Geduld aufbringen. Wegen eines Unfalls staut es sich zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord kilometerweit. Vier Lkw sind zusammengekracht. 13.09.2024 Unfall auf A5 bei Bruchsal fordert langen Stau Bruchsal (er24/tk) - Eine Verletzter, drei total beschädigte Fahrzeuge und ein kilometerlanger Stau waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Untergrombach. Zwei Kleintransporter und ein Auto kollidierten. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 21.03.2024 A5-Unfall bei Karlsruhe mit zwei Verletzten und Totalschäden Karlsruhe (er24/tk) - Und wieder hat es lange Staus im Feierabendverkehr auf der A5 bei Karlsruhe gegeben. Nach einer Kollision von drei Autos musste die Autobahn Richtung Heidelberg kurzzeitig voll gesperrt werden. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.