Bruchsal (er24/svs) – Ein Autofahrer wollte nach einer Panne auf der A5 bei Bruchsal, auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln. Dabei wurde der 77-Jährige von einem betrunkenen Lastwagenfahrer erfasst.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe kam ein 77-jähriger Mann ums Leben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Karlsruhe stand gegen 08.30 Uhr ein Auto mit einer Reifenpanne auf dem Standstreifen. Der 77-jährige Fahrer eines Opel wechselte offenbar den vorderen linken Reifen. Ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs erkannte die Situation wohl zu spät, kollidierte mit dem Auto und erfasste den Mann.
Hierbei erlitt der 77- Jährige schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Eine 52-jährige Beifahrerin stand zu diesem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und blieb körperlich unverletzt. Am Unfallort ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des mutmaßlichen Unfallverursachers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.