Tödliches Überholmanöver in Neuenbürg - 17-Jähriger wird von Auto erfasst

02. Januar 2023 , 07:10 Uhr

Neuenbürg (pol/er24/tk) – Tödlicher Unfall in Neuenbürg im Enzkreis: am Neujahrstag überholte auf der B294 ein Autofahrer einen anderem Wagen und übersah den entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 17-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Raser überholt trotz Verbot

Am Neujahrstag kam es in Neuenbürg gegen 18 Uhr auf der Wildbader Straße/B 294 zu einem schweren Verkehrsunfall: Der 38-jährige Lenker einer Mercedes G-Klasse befuhr die Wildbader Straße ortsauswärts in Richtung Höfen an der Enz. Im Bereich der Einmündung Wildbader Straße / Happeyweg überholte der Pkw-Lenker trotz durchgezogener Fahrbahnmarkierung mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug und übersah hierbei einen 17-jährigen Leichtkraftradlenker der ihm auf der Gegenfahrbahn entgegenkam. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Kraftradlenker zog sich durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Staatsanwaltschaft ermittelt

In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde für die Ermittlungen der Verkehrspolizei Pforzheim ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wildbader Straße zwischen der Unfallörtlichkeit und der Eyachbrücke bis ca. 21 Uhr vollständig gesperrt werden.

Anzeige
B 294 Neuenbürg Tödlicher Unfall Wildbader Straße

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.