Seewald (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen Seewald und Freudenstadt ist am Freitagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen und drei Personen sind schwer verletzt worden.
Nach Stand der Ermittlungen beabsichtigte gegen 14:30 Uhr eine 76-jährige Toyota-Fahrerin, die aus Richtung Baiersbronn-Schönegründ kam, nach links in die Bundesstraße 294 einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der bevorrechtigten Bundesstraße in Richtung Freudenstadt fahrenden Mercedes-Benz. Durch den Aufprall wurde der Toyota auf die Gegenspur abgewiesen und kam im gegenüberliegenden Graben zum Endstand. Der Mercedes-Benz stieß im weiteren Verlauf mit einem aus Richtung Freudenstadt kommenden VW zusammen.
Die 76-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes-Benz und seine Beifahrerin sowie der VW-Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die unfallbeteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch die Freiwilliger Feuerwehr Seewald-Besenfeld und der Rettungsdienst, samt Rettungshubschrauber, im Einsatz.