Bruchsal (er24/jal) – Zwei Fahrzeuge sind am Freitag auf der Bundesstraße frontal zusammen gestoßen. Zwei Personen sind schwer verletzt, eine davon ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Am Freitag sind gegen 18 Uhr zwei Fahrzeuge auf der B35 bei Bruchsal zwischen Heidelsheim und Helmsheim frontal ineinander gefahren. Auf bisher ungeklärte Weise kam ein 44-Jähriger Pkw Fahrer auf die Gegenspur wo er in das Auto einer 19-Jährigen fuhr. Der Aufprall war hierbei so extrem, dass beide Personen eingeklemmt wurden und durch die Feuerwehr befreit werden mussten. Beide Personen wurden schwer verletzt. Bei dem 44-Jährigen waren die Verletzungen so schlimm das er von den Einsatzkräften reanimiert werden musste. Doch alle Hilfe war für ihn zu spät und der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die 19-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Karlsruher Krankenhaus geflogen werden, eine Lebensgefahr besteht bei ihr nicht.
Aufgrund des ersten Unfalls hat sich auch ein Folgeunfall ereignet, bei welchem aber keine Personen verletzt wurden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Notfallseelsorger befanden sich ebenfalls am Unglücksort. Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet. Die B35 war zu dem Zeitpunkt voll gesperrt und es ist zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.