Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten

14. Oktober 2024 , 08:50 Uhr

Bretten (pol/tk) – Ein Raser hat am frühen Montagmorgen auf der B293 bei Bretten einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Mann verstarb noch am Unfallort.

Raser gerät in Gegenverkehr

Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 04.30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung auf der B293 auf einen Mercedes CLA aufmerksam. Das Fahrzeug war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und sollte daher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Mercedes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Polo.

46-Jähriger tödlich verletzt

Der 46-jährige Fahrer des VW, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, erlitt schwerste Verletzungen an denen er noch am Unfallort verstarb. In dem Mercedes CLA befanden sich zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, die infolge des Unfalls schwere Verletzungen erlitten und in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Bundesstraße gesperrt

Die B293 bei Bretten musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige
B293 Bretten Notarzt Polizei Raser tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Neumalsch Neumalsch (pol/tk) – Ein schwerer Unfall hat heute Morgen ein Menschenleben gefordert. Eine Frau ist nach einer Kollision mit einem Lastwagen auf der B3 tödlich verletzt worden. Die Bundesstraße zwischen Rastatt und Neumalsch ist voll gesperrt. 14.10.2024 Unfall in Stutensee: Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorrad Stutensee (er24/tk) - Ein verletzter Motorradfahrer und die L559 gesperrt - das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls bei Stutensee. An einer Kreuzung übersieht ein Autofahrer das Zweirad. 10.10.2024 Zwei Verkehrsunfälle sorgen für Stau rund um Eggenstein-Leopoldshafen Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Erst kam es am Mittwochabend auf der L559 zu einem Unfall - im Rückstau dann gleich zum nächsten. Mehrere Personen wurden verletzt. 08.10.2024 Crash nach Rotlichtverstoß - eine Verletzte nach Unfall auf der Südtangente Karlsruhe (er24/tk) - Eine Verletzte, zwei schrottreife Autos und eine Sperrung der Südtangente waren die Folgen eines Unfalls am Montagabend nahe der A5-Abfahrt Karlsruhe-Mitte. Ein Fahrer hatte an einer Kreuzung die rote Ampel missachtet.