Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten

14. Oktober 2024 , 08:50 Uhr

Bretten (pol/tk) – Ein Raser hat am frühen Montagmorgen auf der B293 bei Bretten einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Mann verstarb noch am Unfallort.

Raser gerät in Gegenverkehr

Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 04.30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung auf der B293 auf einen Mercedes CLA aufmerksam. Das Fahrzeug war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und sollte daher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Mercedes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Polo.

46-Jähriger tödlich verletzt

Der 46-jährige Fahrer des VW, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, erlitt schwerste Verletzungen an denen er noch am Unfallort verstarb. In dem Mercedes CLA befanden sich zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, die infolge des Unfalls schwere Verletzungen erlitten und in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Bundesstraße gesperrt

Die B293 bei Bretten musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige
B293 Bretten Notarzt Polizei Raser tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Mann stirbt bei Sturz von Container in Bretten Bretten (pol/tk) – Ein Arbeiter steigt auf einen Baustellencontainer, verliert das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. Im Krankenhaus ist er gestorben.  21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 14.11.2024 Unfall in Linkenheim-Hochstetten - Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.  12.11.2024 Flucht und Fahndung nach schwerem Frontalzusammenstoß bei Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L564 bei Waldbronn wurde am späten Montagabend eine Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.