Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Neumalsch

08. November 2023 , 09:53 Uhr

Neumalsch (pol/tk) – Ein schwerer Unfall hat heute Morgen ein Menschenleben gefordert. Eine Frau ist nach einer Kollision mit einem Lastwagen auf der B3 tödlich verletzt worden. Die Bundesstraße zwischen Rastatt und Neumalsch ist voll gesperrt.

Auto gerät ins Schleudern

Am Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Baden-Baden und Ettlingen. Eine 58-jährige VW-Fahrerin fuhr aus Baden-Baden kommend, als sie aus bisher ungeklärten Gründen im Bereich der Abzweigung Neumalsch ins Schleudern geriet und frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen stieß.

Fahrerin tödlich verletzt

Bei dem Aufprall wurde die Fahrzeuglenkerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, wo sie kurze Zeit später verstarb. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall nach eigenen Angaben nicht verletzt.

Sachverständiger ermittelt

Neben Einsatzkräften der Polizei, der Rettungsdienste und der Feuerwehr, war auch ein externer Unfallsachverständiger vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Anzeige
B3 Baden-Baden Ettlingen Neumalsch, Notarzt Polizei tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten Bretten (pol/tk) - Ein Raser hat am frühen Montagmorgen auf der B293 bei Bretten einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Mann verstarb noch am Unfallort. 08.10.2024 Crash nach Rotlichtverstoß - eine Verletzte nach Unfall auf der Südtangente Karlsruhe (er24/tk) - Eine Verletzte, zwei schrottreife Autos und eine Sperrung der Südtangente waren die Folgen eines Unfalls am Montagabend nahe der A5-Abfahrt Karlsruhe-Mitte. Ein Fahrer hatte an einer Kreuzung die rote Ampel missachtet. 01.10.2024 Frau fährt über Rot - 15-Jähriger in Lebensgefahr! Baden-Baden (pol/tk) - Nach einem schweren Unfall in Baden-Baden schwebt ein 15-Jähriger in Lebensgefahr. Eine Autofahrerin missachtete rote Amepln und erfasste den Jugendlichen auf einem E-Scooter. 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere