Neumalsch (pol/tk) – Ein schwerer Unfall hat heute Morgen ein Menschenleben gefordert. Eine Frau ist nach einer Kollision mit einem Lastwagen auf der B3 tödlich verletzt worden. Die Bundesstraße zwischen Rastatt und Neumalsch ist voll gesperrt.
Am Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Baden-Baden und Ettlingen. Eine 58-jährige VW-Fahrerin fuhr aus Baden-Baden kommend, als sie aus bisher ungeklärten Gründen im Bereich der Abzweigung Neumalsch ins Schleudern geriet und frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen stieß.
Bei dem Aufprall wurde die Fahrzeuglenkerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, wo sie kurze Zeit später verstarb. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall nach eigenen Angaben nicht verletzt.
Neben Einsatzkräften der Polizei, der Rettungsdienste und der Feuerwehr, war auch ein externer Unfallsachverständiger vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.