Bad Bergzabern (pol/tK) – Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem schweren Unfall auf der B48 bei Bad Bergzabern. Eine 75-jährige Beifahrerin kam dabei ums Leben. Zwei Männer wurden schwer verletzt.
Am Donnerstag, um 14:53 Uhr, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Dacia Duster die B48 von Bad Bergzabern kommend in Richtung Gleiszellen-Gleishorbach. Der Dacia-Fahrer überholte auf gerader Strecke einen bislang noch unbekannten Pkw und stieß hierbei mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Mokka zusammen.
Die 75-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Der 84-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 61-jährige schwerverletzte Fahrer des Pkw Dacia wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle ist für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere die Insassen des Pkw, welcher vor dem Zusammenstoß überholt wurde, werden gebeten sich unter 06343/93340 oder per Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.