Tödlicher Unfall zwischen Remchingen und Pforzheim

17. August 2022 , 04:40 Uhr

Pforzheim (pol/er24/tk) – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Remchingen und Pforzheim. Zwei Autos krachten ineinander, ein Fahrer starb. Da zunächst unklar war, ob noch weiter Menschen in den Fahrzeugen waren, wurden Suchhunde und ein Hubschrauber eingesetzt.

Crash auf der B10

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen kam es am Dienstag um 17.04 Uhr auf der B10 zwischen Remchingen und Pforzheim. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 55-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf die B10 vom Ersinger Kreuz kommend in Richtung Pforzheim. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer des VW Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal in einer Rechtskurve mit dem aus Pforzheim die B10 befahrenden 30-jährigen Fahrer eines Pkw VW Polo.

Beide Fahrer eingeklemmt

Beide Fahrer waren zum Unfallzeitpunkt jeweils alleine in ihrem Fahrzeug und wurden durch den Aufprall eingeklemmt. Für den Fahrer des Pkw VW Golf kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Pkw VW Polo erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden musste. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim beziffert den entstandenen Sachschaden auf ca. 50.000 €.

Unfallursache unklar

Da die Unfallursache bislang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Die B10 konnte erst wieder um 21.15 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

 

Anzeige
B10 Pforzheim Remchingen Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 10.06.2024 Bis Mitte Juli: Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Der Bahnsteig Bilfingen wird barrierefrei – was eigentlich eine gute Sache ist könnte Pendlern einige Nerven kosten. Ab Samstag, den 08. Juni ist bis zum 16. Juli die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt. Das hat gravierende Auswirkungen – auf die S-Bahnlinien 5, 51, 31 und 32 – aber auch auf den 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.