Tödlicher Unfall zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier

18. März 2024 , 13:40 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Ein weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe geriet eine 35-jährige Fahrerin eines VW Golf gegen 08.50 Uhr von Wolfartsweier kommend mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit einem ihr entgegenkommenden Hyundai einer 53-Jährigen zusammen. Die Fahrerin des VW Golf wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen.

Im Krankenhaus gestorben

Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die L623 war bis 13 Uhr voll gesperrt. Die 35-jährige Frau erlag ihren Unfallfolgen.

 

Anzeige
Grünwettersbach Landesstraße 623 Tödlicher Unfall Unfall Wolfartsweier

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Zeugen gesucht nach tödlichem Unfall bei Grünwettersbach Karlsruhe (pol/tk) – Am Montagmorgen hat es einen tödlichen Unfall auf der L623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier gegeben. Bei einer Kollision von zwei Autos starb eine 35-jährige Frau. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und sucht nun ein bestimmtes Auto. Hellblauer oder türkiser BMW gesucht Im Zusammenhang mit der tödlichen Kollision sucht die Polizei nach Zeugen. 05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.