Tödlicher Unfall in Rastatt - Senior mit Motorroller prallt gegen Auto

16. Juli 2024 , 09:20 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Tragischer Unfall in Rastatt: Ein 82-jähriger Rollerfahrer ist am Ortsausgang von Rauental mit einem Auto zusammengeprallt. Der Senior starb noch an der Unfallstelle.

Rollerfahrer tödlich verletzt

Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Rastatter Straße unweit der Kreuzung „Untere Wiesen“. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet der 82-Jährige von Rauental kommend kurz nach 14:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Megane zusammen.

Medizinische Ursache möglich

Möglicherweise lag beim Zweiradfahrer für das Abkommen von seiner Fahrspur auch eine medizinische Ursache zur Grunde. Der Piaggio-Lenker verstarb knapp eineinhalb Stunden nach dem Unfallgeschehen in einem Krankenhaus. Der 29-jährige Autofahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Anzeige
Auto Motorroller Notarzt Polizei Rastatt Rastatter Straße Rauental Rettungswagen tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 08.08.2024 Brand in Ottersdorf - Haus in Flammen Rastatt (pol/tk) - In Rastatt hat ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer löste in Stadtteil Ottersdorf einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettern aus. 13.08.2024 Baden-Baden: Unfall deckt sonst unerkannte Verkehrsdelikte auf Baden-Baden (pol/tk) - In Baden-Baden zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei kamen ein paar sehr unangenehme Tatsachen über die jeweiligen Fahrer ans Licht. 09.08.2024 Kollision zwischen Fahrrad und E-Scooter - Polizei Rastatt sucht Jugendliche Rastatt (pol/tk) - Am Mittwoch kommt es in Rastatt zu einem kleinen Verkehrsunfall. Erst einen Tag später geht die geschädigte Radfahrerin zur Polizei. Die sucht jetzt die unfallbeteiligte E-Scooter-Fahrerin.