Tödlicher Unfall in Bruchsal: Betonteil begräbt zwei Arbeiter unter sich

18. Januar 2022 , 10:00 Uhr

Bruchsal (pol/er24/lk) – Ein tragischer Arbeitsunfall in Bruchsal hat tödlich geendet. Ein herabstürzendes Betonteil hat auf einer Baustelle zwei Arbeiter unter sich begraben. Ein 19-Jähriger starb noch vor Ort, ein 36-Jähriger wurde schwer verletzt.

Arbeitsunfall in Bruchsal endet tödlich

Tragischer Arbeitsunfall am Montagabend in Bruchsal-Büchenau: Kurz nach 17 Uhr stürzte auf einer Baustelle im Neubaugebiet Grausenbutz ein tonnenschweres Betonbauteil herab und hat zwei Bauarbeiter unter sich begraben. Obwohl Zeugen sofort den Notruf wählten und Kollegen die Verunfallten befreien konnten, verstarb ein 19-Jähriger noch an der Unglücksstelle. Sein 36 Jahre alter Kollege wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Notfallseelsorger müssen Augenzeugen betreuen

Mehrere Anwohner in dem Neubaugebiet beobachteten den Unfall und mussten durch Notfallseelsorger betreut werden. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Offenbar hatte eine Stütze beim Anbringen des Betonteils an einem Balkon im sandigen Untergrund den Halt verloren. Die Platte stürzte aus zirka zwei bis drei Metern zu Boden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Kriminalpolizei Karlsruhe aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das 13.10.2024 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Regionalbahn in Bruchsal Bruchsal (pol/jal) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver. 21.09.2024 Gartenhütte fängt Feuer in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Freitagabend, um 22:41 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Einsatz in der Benzengasse alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen geriet eine Gartenhütte in Brand.