Tödlicher Unfall in Alpirsbach

18. Mai 2020 , 15:53 Uhr

Alpirsbach (pol/lk) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen ist ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war frontal gegen eine Hauswand geprallt. Da er keinen Schutzhelm trug, erlag er seinen schweren Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle.

Frontal gegen Hauswand geprallt

Der 68-jährige Rollerfahrer war auf der B294 von Loßburg in Richtung Schenkenzell unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Mann kurz vor der Einmündung Kreuzgasse gegen 5:30 Uhr von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und prallte in der Folge frontal gegen eine Hauswand.

Keinen Helm getragen 

Der 68-Jährige trug keinen Schutzhelm und erlitt schwere Kopfverletzungen,  denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Unfallstelle wurde abgesperrt und ein Gutachter zu den weiteren Ermittlungen der Unfallursache angefordert. Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizei Freudenstadt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 02.07.2024 Polizei kontrolliert bei Motorrädern auch Lärmpegel Forbach (dpa/tk) – Motorräder werden bei Kontrollen auf der Schwarzwaldhochstraße verstärkt auf ihre Lautstärke hin untersucht. «Lärm ist ein Thema, mit dem wir uns mehr beschäftigen wollen», sagte der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden, Günther Preis. «Die Anwohner gehen so langsam auf die Barrikaden.» Motorräder so laut wie Presslufthammer Motorräder sind deutlich lauter als Autos – das zeigte 09.04.2024 Möglicher Durchbruch bei Erweiterung von Nationalpark Schwarzwald Seebach (dpa/svs) – Bald könnte es soweit sein und die Erweiterung des Nationalparks Realität werden. Wie genau die Teilstücke verbunden werden, ist aber noch offen. 2900 Hektar Fläche Die Erweiterung des Nationalparks Schwarzwald ist in greifbare Nähe gerückt: Das Land Baden-Württemberg und die Waldgenossenschaft Murgschifferschaft haben sich schriftlich darauf verständigt, dafür 2900 Hektar Flächen der Murgschifferschaft gegen Flächen 06.02.2024 Happy birthday! - Nationalpark Schwarzwald feiert Zehnjähriges Baiersbronn (dpa/dk) – Der Widerstand war vor seiner Gründung vielerorts groß, inzwischen ist der Nationalpark Schwarzwald in der Region etabliert und zum Besuchermagnet geworden. Nun feiert er sein erstes großes Jubiläum. Einziger Nationalpark Deutschlands Es gibt ihn erst seit 2014 und doch ist es ein großes Jubiläum für den Naturschutz in Baden-Württemberg – der erste