Tödlicher Unfall auf A5 bei Bruchsal

02. Juni 2020 , 15:08 Uhr

Bruchsal/Karlsruhe (ak/lk) – Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der A5 bei Bruchsal ereignet. Ein Sattelzug war am Stauende auf einen Kleinlaster aufgefahren und hatte den Kleinlaster in das Heck eines wartenden Lastwagens geschoben. Der Kleintransporter wurde völlig zerstört und der Fahrer kam ums Leben. Die Autobahn ist voll gesperrt.

Fahrer wird eingeklemmt und stirbt

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Bruchsal und Kronau. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Stauende der Dauerbaustelle auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe Forst/Hambrücken, zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Lastwagen und einem Kleintransporter. Der Kleintransporter wurde hierbei zwischen den beiden Lastwagen eingeklemmt und schwer beschädigt. Dessen Fahrer kam ums Leben. Der Beifahrer und der Unfallverursacher kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vollsperrung und Rückstau

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Nassreinigung durchgeführt werden. Der Verkehr staute sich teilweise auf über 10 Kilometern Länge zurück. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.