Tödlicher Personenunfall in Baden-Baden

11. September 2021 , 14:27 Uhr

Baden-Baden (er24/jal) –  Eine Person wird an einer Haltestelle von einem Zug erfasst und ist tödlich verletzt worden. Die Fahrgäste werden von Notfallseelsorgern betreut.

Person wird von Zug erfasst und verstirbt

Am Heutigen Samstag wurde eine Person im Bereich des Haltepunkts Baden-Baden Rebland von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Mehrere wartende Fahrgäste mussten das Unglück mit ansehen. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Landespolizei geführt werden.

Notfallseelsorger betreuen Fahrgäste und Lokführer

Der Lokführer und Augenzeugen werden derzeit durch Einsatzkräfte betreut und durch die Polizei befragt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bühl und Baden-Baden des Rettungsdienstes sowie Notfallseelsorger befinden sich im Einsatz. Derzeit ist die Bahnstrecke zwischen Rastatt und Offenburg aufgrund des tödlichen Unfalls gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 10.12.2024 Neues Update zu den Eisbären im Karlsruher Zoo: Ist ein Jungtier über den Berg? Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Zoo hält die Zoofreunde auch in dieser Woche auf dem Laufenden über den aufregenden Werdegang der Eisbären. Zoodirektor Matthias Rheinschmidt und Tierarzt Dr. Marco Roller geben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Eisbären-Jungtiere und die Herausforderungen der Aufzucht. 10.12.2024 Ermittlungen nach Millionenbrand im Erlebnisbad Miramar in Weinheim Weinheim (dpa/svs) - Nach einem Feuer mit Millionenschaden in der Therme des Miramar Erlebnisbades in Weinheim, wollen Brandermittler der Ursache auf den Grund gehen. Die Salz- und Kristalltherme des Bades wurde durch das Feuer am Sonntagabend komplett zerstört. Der Schaden liegt bei mehr als zehn Millionen Euro.