Freudenstadt (pol/lk) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholvorgang auf der B294 zwischen Freudenstadt und Seewald tödlich verletzt worden.
Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: am Montagabend gegen 18.50 Uhr ist ein 32-jähriger Biker auf der B294 zwischen Freudenstadt und Seefeld ums Leben gekommen. Der Mann war als Teil einer Motorradgruppe in Richtung Seewald-Besenfeld unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur L405 überholten zwei Biker aus der Gruppe ein Auto. Als der 32-Jährige den Wagen ebenfalls überholen wollte, musste er wohl aufgrund eines Fahrfehlers stark abbremsen und stürzte auf den Asphalt.
Der 32-Jährige wurde in die Leitplanken geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine Maschine schlitterte in einen entgegenkommenden Wagen. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.