Tödlicher Motorradunfall bei Forbach

19. Juni 2020 , 08:30 Uhr

Forbach/Rastatt (pol/dpa/lk) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Forbach gestorben. Der Mann stürzte am Donnerstagnachmittag mit seinem Motorrad, prallte gegen eine Leitplanke und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Unfallursache und das Alter des Mannes waren zunächst nicht bekannt.

Tragischer Unfall im Kurvenbereich

Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der B 462 bei Forbach gekommen. Ein Motorradfahrer war auf dem Weg in Richtung Gaggenau, als er aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenbereich im Bereich Forbach-Kaltenbach stürzte und gegen die Leitplanke prallte. Der Fahrer mittleren Alters verletzte sich durch den Unfall so schwer, dass er trotz Einsatz eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb.

Bundesstraße voll gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Begutachtung durch einen Sachverständigen war die B 462 rund vier Stunden bis etwa 21:30 Uhr voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 16.12.2024 Nach schwerem Raubüberfall in Ötigheim - zwei Verdächtige in Karlsruhe verhaftet Rastatt (pol/tk) - Anfang Dezember überfallen zwei Männer einen Rentner in Ötigheim. Sie schlagen und fesseln ihn und rauben ihn aus. Zwei Tatverdächtige wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen. 28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.