Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe

14. Mai 2024 , 11:17 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

Auto fährt auf Motorrad auf

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem Motorradfahrer auf. Der 68-jähriger Biker stürzte daraufhin und wurde offenbar von einem nachfolgenden Lkw einige Meter mitgeschleift.

Lkw schleift Motorradfahrer mit

Gegen den Autofahrer sowie den Fahrer des Lkw leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Die A5 war für die Unfallaufnahme bis etwa 04.00 Uhr nachts in Richtung Norden gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
A5 Ettlingen Karlrsuhe Motorrad Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 20.10.2023 A5: Karambolage bei Kronau und Unfall bei Walldorf Kronau (pol/er24/tk) - In der Nacht war die A5 Richtung Walldorf nicht zu befahren - nach einem Unfall Höhe Kronau mussten erstmal zwei Verletzte versorgt und die Trümmer weggeräumt werden. Aktuell sorgt ein Unfall zwischen Kreuz Walldorf und Wiesloch für Verkehrsbehinderungen auf der A5. 19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr