Eggenstein-Leopoldshafen (er24/jal) – Tödlicher Geisterfahrerunfall auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen im Landkreis Karlsruhe in der Nacht zu Samstag.
Gegen 01.20 Uhr kam es auf der B36 zwischen Karlsruhe-Neureut und Eggenstein zu einem folgeschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, direkt an der dortigen Auf-/Abfahrt.
Hierbei wurden ingesamt drei Personen verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Eine Person erlitt hierbei so schwere Verletzungen das diese noch an der Unfallstelle verstarb. Eine weitere wurde schwer, die dritte Person leicht verletzt. Eine vierte ebenfalls beteiligte Person blieb ersten Informationen zu Folge unverletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befand sich im Einsatz. Die B36 musste in Fahrtrichtung Mannheim für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Warum eines der verunfallten Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung auf der Bundesstraße fuhr oder wendete ist derzeit noch unklar. Die B36 ist in diesem Abschnitt wie eine Autobahn räumlich in den Fahrtrichtungen getrennt. Die Polizei und ein Sachverständiger haben die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.