tödlicher Badeunfall im Rheinauer See

23. Juli 2022 , 15:00 Uhr

Mannheim-Rheinau (pol/jw) – Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei wegen eines Badeunfalls zum Rheinauer See in Mannheim gerufen.

In tiefere Gewässer abgekommen

Ein 53-jähriger Mann war kurz zuvor in Ufernähe ins Wasser gegangen und aus bislang unbekannten Gründen in den tieferen Bereich des Sees gelangt. Hier konnte er sich als Nichtschwimmer tragischer Weise nicht mehr selbstständig über Wasser halten und ging unter. Durch eine Gruppe Jugendlicher, die sofort zur Hilfe eilten, konnte der Mann aus dem Wasser gerettet werden.

Im Krankenhaus verstorben

Reanimationsmaßnahmen wurden umgehend bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte eingeleitet. Der 53-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, wo er jedoch in den frühen Morgenstunden des 23.07 verstarb. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Badeunfall Mann Rheinauer See tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 09.10.2024 Raubüberfall auf Karlsruher Discounter - Angestellte mit Messer bedroht Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag einen Lebensmitteldiscounter in Karlsruhe-Neureut überfallen. Er  bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Kripo ermittelt. 14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang.