Tödlicher Badeunfall bei Strandparty in Bad Schönborn

22. August 2021 , 10:12 Uhr

Bad Schönborn (er24/bo) – Während einer Strandparty an einem Badesee bei Bad Schönborn ist am Samstagabend ein Mann im Wasser ertrunken – die über 40 eingesetzten Kräfte der Wasserwacht konnten den 32-Jährigen am Abend nur noch leblos aus dem Wasser retten, er verstarb am Unglücksort.

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz

Die Kräfte des DLRG und der Feuerwehr wurden kurz vor 20 Uhr an den Philippsee nahe Bad Schönborn alarmiert. Ein 32-jähriger Mann wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet und sollte sich im Wasser aufhalten. Mit mehreren Booten waren die Kräfte am Wasser und suchten das Gebiet ab. Nach einer Stunde intensiver Suche konnte der Mann leblos aus dem See geborgen werden. Zur Reanimation und Versorgung des Ertrinkungsopfers war unter anderem ein spezieller Nacht-Rettunghubschrauber aus dem 100 Kilometer entfernten Mainz im Einsatz.

Hintergründe des Badeunfalls noch unklar

Der Mann verstarb trotz Wiederbelebungsversuchen am Unglücksort. An der Strandbar der Freizeitanlage fand am Abend eine gut besuchte DJ-Party statt. Mehrere Passanten und Angehörige mussten im Nachgang von Teams der Notfallseelsorge betreut werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 A5 Karlsruhe: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten und sechsstelligem Schaden! Karlsruhe (pol/dk) - Am Dienstagvormittag kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Unfall ereignete sich gegen 08:05 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Vier Personen wurden leicht verletzt, und der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.