Oberreichenbach/Calw (dpa/pol/lk) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Oberreichenbach ist eine Autofahrerin gestorben. Zwei weitere Personen im entgegenkommenden Wagen wurden schwer verletzt. Die B 296 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Frau gegen 07:00 Uhr mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße von Oberreichenbach nach Hirsau unterwegs, als sie kurz nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Skoda, der mit einem 19-jährigen Fahrer und einem 22-jährigen Beifahrer besetzt war. Die Toyota-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Insassen des Skoda wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 17.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten zwischen Oberreichenbach und Hirsau in der Zeit von 07:15 Uhr bis 10:30 Uhr voll gesperrt.