Gengenbach (er24/jb) – Am Sonntagmorgen ist bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Gengenbach eine Seniorin mit einer Familie kollidiert. Während die Familie schwer- und leichtverletzt wurden, ist die Seniorin noch vor Ort ihren Verletzungen erlegen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz um die Verunfallten zu retten.
Am Sonntagmorgen, gegen 10:15 Uhr, hat sich auf der B33, Höhe Gengenbach-Fußbach, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine 85-jährige Fahrerin eines Suzuki auf der B33 von Offenburg kommend in Fahrtrichtung Haslach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist sie auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie dann frontal mit einem Ford S-Max kollidiert ist.
Der Ford war besetzt mit einer Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die 85-jährige Suzuki-Fahrerin ist ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen. Im Ford verletzte sich der 47-jährige Vater schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Offenburg verbracht. Die 41-jährige Fahrerin und die beiden sechs und acht jährigen Kinder verletzten sich nach derzeitigem Stand leicht. Auch sie werden im Klinikum behandelt.
Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sind in vollem Gange und die B33 ist bis auf Weiteres in beide Richtungen gesperrt.