Tödlicher Arbeitsunfall in Karlsruhe

20. Juli 2023 , 11:34 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann ist in Karlsruhe-Mühlburg in den Tod gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, legte der 35-Jährige Dielen auf dem Dach einer Lagerhalle aus und brach dabei offenbar durch eine Dachplatte.

Sturz aus sechs Metern Höhe

Bei Dacharbeiten stürzte ein 35-jähriger Arbeiter am Mittwochmittag mehrere Meter in die Tiefe und verstarb in der Folge an seinen Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand legte er im Zuge von Sanierungsarbeiten gemeinsam mit weiteren Arbeitern Dielen auf dem Dach einer Lagerhalle in der Pfannkuchstraße aus. Aus bislang unbekannter Ursache brach er dabei offenbar durch eine Dachplatte und stürzte in der Folge aus rund sechs Metern in die Tiefe.

Im Krankenhaus gestorben

Herbeigeeilte Rettungskräfte und ein Notarzt leiteten umgehend Rettungsmaßnahmen ein und brachten den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er am Abend jedoch seinen schweren Verletzungen erlag. Zur Klärung der konkreten Umstände hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Dacharbeiter Karlsruhe Mühlburg Polizei Tödlicher Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren.