Oberreichenbach/Ostelsheim (pol/tk) – Gleich zwei tödliche Unfälle haben sich am Mittwoch im Kreis Calw ereignet: Erst kam zwischen Oberreichenbach und Hirsau ein Auto auf regennasser Straße ins Schleudern und überschlug sich mehrere Male; der 66-jährige Fahrer starb. Tödlich verletzt wurde auch ein 19-jähriger Autofahrer, als er bei Ostelsheim mit dem Gegenverkehr kollidierte.
Ein 66 Jahre alter Lieferdienstfahrer ist bei einem Unfall auf der B 296 im Kreis Calw ums Leben gekommen. Zeugenberichten zufolge sei sein Wagen am Mittwochabend zwischen Oberreichenbach und Hirsau auf der regennassen Straße ins Schleudern gekommen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe noch versucht, gegenzulenken – das Auto sei jedoch von der Fahrbahn abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei etwa 20 Meter neben der Straße auf dem Dach liegengeblieben.
Der 66-jährige Lieferdienstfahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B296 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, zudem wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Laut Mitteilung beträgt der Sachschaden mehrere Tausend Euro.
Ein 19-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf einer L 183 bei Ostelsheim ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht zu Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Kastenwagen kollidiert, wie die Polizei mitteilte.
Der Unfallverursacher starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Sein 18-jähriger Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 63 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die L 183 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.