Tödliche Messerattacke im pfälzischen Weingarten

02. Juli 2023 , 10:38 Uhr

Weingarten (Pfalz) (pol/jb) – In der Nacht auf Samstag wurde in Weingarten in der Pfalz ein 17-Jähriger von einem Mann angegriffen und so schwer verletzt, dass dieser noch vor Ort verstorben ist.

Attackiert und geflüchtet

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, haben an einem Feldweg bei Weingarten eine mehrköpfige Gruppe von Personen, die zu Fuß auf dem Heimweg waren, einen 20-jährigen Mann angetroffen, der dort mit seinem Auto parkte. Dieser ist ausgestiegen und hat mit einem Messer einen 17-Jährigen angegriffen. Anschließend ist er mit seinem Auto vom Tatort geflüchtet.

Erste-Hilfe ohne Erfolg

Obwohl der 17-Jährige sofort Erste-Hilfe bekommen hat und von einem Notarzt versorgt wurde, ist er noch am Tatort verstorben. Nach intensiven und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen nahmen Polizeikräfte den Tatverdächtigen dann in Lingenfeld vorläufig fest.

Hintergründe des Angriffs werden ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen, dem Motiv und den Umständen der Tat aufgenommen.

Anzeige
Messerattacke tödlich Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Tödlicher Fahrradunfall in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Eine Gruppe von drei Radfahrern aus dem Raum Ludwigshafen war am Samstag den 21.09.2024 gegen 15:45 Uhr mit Rennrädern auf der K6 von Gommersheim in Richtung Edenkoben unterwegs, dabei kam es zu einem tödlichen Unfall. 14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 14.09.2024 88-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Edesheim Edesheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Staatsstraße in Edesheim, Fahrtrichtung Landau, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Älterer Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem parkenden PKW. Durch den 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad.