The Rogue Prince of Persia - 16 Minuten Gameplay aus dem neuen Roguelike der Dead-Cells-Macher

10. April 2024 , 19:45 Uhr

Bereits kurz nach The Lost Crown kehrt Prince of Persia bereits im Mai 2024 zurück. Diesmal wagt die Serie den Sprung ins Genre der Roguelikes und dafür hat sich Ubisoft nicht irgendjemanden ins Boot geholt, sondern Evil Empire. Die kreativen Köpfe hinter dem Genre-Primus Dead Cells haben ihre Vision des persischen Abenteuers umgesetzt. Wir konnten bereits Probe spielen und haben unsere ersten Eindrücke für euch zu Papier gebracht.

Erscheinen wird The Rogue Prince of Persia bereits am 14. Mai 2024, aber zunächst im Early Access auf Steam. Die Entwickler wollen das Spiel dann gemeinsam mit den Spielern und deren Feedback weiter ausbauen und glattschleifen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 RTX 5080 - Geleakte MSI-Verpackung bestätigt die nächsten technischen Daten Kurz vor der voraussichtlichen Ankündigung der RTX 5080 sind Bilder einer Custom-GPU von MSI im Netz gelandet, die weitere Specs bestätigen. Mehr… 02.01.2025 Echtzeit-Strategie in 2D: Ein Solo-Entwickler verspricht gewaltige Burgbelagerungen Realms of Madness hat zwar keine Top-Grafik, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Denn das Strategiespiel liefert große Schlachten im Fantasy-Mittelalter. Lasst euch dabei nicht vom 2D-Look täuschen. Erstens gbt’s im Trailer trotzdem schicke Effekte wie das spiegelnde Wasser zu bewundern und zweitens verbindet das Spiel ruhige Aufbauphasen eurer Burg und ihrer Produktionsstätten mit wildem 02.01.2025 Plus - Stalker 2 - Anomalien, die die einen verfluchen, finden andere unheimlich nützlich Die Zone von Stalker 2 ist gefährlich und unbarmherzig. Besonders die Anomalien machen Spielern zu schaffen. Dabei müsst ihr nur wissen, wie ihr richtig damit umgeht. Mehr… 02.01.2025 Dune - Der dritte Teil ist noch gar nicht in den Kinos, da gibt es wohl schon ambitionierte Zukunftspläne für die Sci-Fi-Serie Auch wenn Regisseur Denis Villeneuve nach dem kommenden dritten Teil den Regiestuhl verlässt, soll Warner Bros. schon Ideen für das Fortbestehen der Reihe haben. Mehr…