Pforzheim (pm/lk) – Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien geht am Wildpark Pforzheim am Freitag eine Station für Corona-Schnelltests in Betrieb.
Das Testzentrum im Kleinformat ist ein Ableger des Testzentrums auf dem Messplatz und bietet zukünftig nun auch im Süden Pforzheims die Möglichkeit, sich testen zu lassen: Vor allem Besucherinnen und Besucher des Wildparks und Studierende der Hochschule Pforzheim sollen von dem Angebot profitieren. „Der Wildpark ist eines unserer attraktivsten Ausflugsziele für Familien mit Kindern. Daher freuen wir uns besonders, dass es dort nun auch eine Testmöglichkeit in unmittelbarer Nähe gibt“, zeigt sich Bürgermeisterin Sibylle Schüssler zufrieden. Mit der Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort werde der Besuch spürbar vereinfacht, da das Testangebot am Wildpark bei rechtzeitiger Terminbuchung den zeitlichen Vorlauf entspannen werde.
Getestet wird in einem Container auf Parkplatz 3 am Wildpark, wo sowohl ausreichend Warte- als auch Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Gebucht werden können Testtermine über die Website www.lisa-test.de. Der Betrieb ist an die Öffnungszeiten des Wildparkt angepasst, auch an Wochenenden und Feiertagen hat die Teststation geöffnet: Getestet wird täglich von 8.30 bis 17.30 Uhr. Aufgrund der Bedeutung des Wildparks als beliebtes Ausflugsziel für Familien werden speziell für Kinder sogenannte Lolli-Tests angeboten, die für die Kleinen oftmals angenehmer sind als herkömmliche Schnelltests mit Nasenabstrich.