Tennis in Australien: Hanfmann sichert sich Duell mit Topstar Nadal

17. Januar 2022 , 10:48 Uhr

Yannick Hanfmann aus Karlsruhe hat zum Auftakt der Australian Open für eine Überraschung gesorgt und sich ein reizvolles Tennis-Duell mit Rafael Nadal gesichert.

Karlsruher Hanfmann gegen Superstar Nadal

Der Qualifikant aus Karlsruhe gewann am Montag in Melbourne gegen den australischen Wildcard-Inhaber Thanasi Kokkinakis in drei Sätzen mit 6:2, 6:3, 6:2. Kokkinakis, der in der Vergangenheit von Verletzungen zurückgeworfen wurde, hatte in Adelaide am Samstag seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gefeiert. Am Mittwoch wird der Weltranglisten-126. Hanfmann den 20-maligen Grand-Slam-Turniersieger Nadal herausfordern.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach sechs Jahren Pause: Der Karlsruher Schlossparklauf steht wieder an! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist es soweit: Der Schlossparklauf powered by BBBank feiert sein Comeback! Nach sechs Jahren Pause findet das beliebte Karlsruher Laufevent am 17. November 2024 wieder statt und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei Sportbegeisterten aus der Region. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt.