Tempo-Sünder bei Neulingen aus dem Verkehr gezogen

19. Februar 2021 , 08:28 Uhr

Neulingen (pol/lk) – Fast wie auf der Autobahn: so hat sich wohl ein Autofahrer auf der B294 im Enzkreis gefühlt. Er ist am Donnerstag bei Neulingen mit fast 70 Sachen zu viel von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

63 Verstöße in vier Stunden

Die Polizei hat am Donnerstag rund vier Stunden lang die Geschwindigkeit auf der B294 bei Neulingen überwacht. Insgesamt sind dabei 63 Verstöße gegen das Tempo-Limit von 100 Stundenkilometern geahndet worden. Insgesamt vier Fahrern droht ein Fahrverbot, alle anderen müssen mit Bußgeldern und Verwarnungen rechnen.

Schnell, schneller, am schnellsten

Trauriger Spitzenreiter war jedoch ein Fahrer, der mit 169 Sachen über die Bundesstraße gebrettert ist. Auch er muss mit einem Fahrverbot rechnen. Die Stelle, an der die Beamten kontrolliert haben, ist ein Unfallschwerpunkt. Die häufigste Unfallursache ist nach Angaben der Polizei zu hohe Geschwindigkeit. Auch weiterhin wollen die Ordnungshüter daher die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit kontrollieren.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort. 11.05.2024 Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.