Remchingen (pol/tk) – Belästigt und begrapscht wurden zwei jugendliche Mädchen am Bahnhof Wilferdingen-Singen. Ein Verdächtiger konnte von der Polizei kurz darauf festgenommen werden, aber die Ermittler suchen jetzt nach einem der Opfer.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wartete am Sonntag gegen 18:20 Uhr eine Jugendliche im Bereich des Bahnhofs in Wilferdingen-Singen, als der 39-jährige Tatverdächtige auf das Mädchen zugegangen sein und versucht haben soll, diese unsittlich zu berühren. Das Mädchen konnte sich laut ihren Angaben aus der Situation entfernen und bei ebenfalls wartenden Passanten Schutz suchen.
Im weiteren Verlauf soll der Täter ein anderes Mädchen, vermutlich im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, angesprochen und unsittlich berührt haben. Dieses bislang unbekannte Mädchen fuhr in der Folge mit der Bahn in Richtung Pforzheim.
Beamten des Polizeireviers Neuenbürg gelang es, den 39-Jährigen vorläufig festzunehmen, es erwartet ihn nun eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sowie insbesondere das noch unbekannte Mädchen beziehungsweise ihre Eltern, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 zu melden.