Teenager am Bahnhof Wilferdingen-Singen von Mann belästigt

04. März 2024 , 11:46 Uhr

Remchingen (pol/tk) – Belästigt und begrapscht wurden zwei jugendliche Mädchen am Bahnhof Wilferdingen-Singen. Ein Verdächtiger konnte von der Polizei kurz darauf festgenommen werden, aber die Ermittler suchen jetzt nach einem der Opfer.

Mann begrapscht Jugendliche

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wartete am Sonntag gegen 18:20 Uhr eine Jugendliche im Bereich des Bahnhofs in Wilferdingen-Singen, als der 39-jährige Tatverdächtige auf das Mädchen zugegangen sein und versucht haben soll, diese unsittlich zu berühren. Das Mädchen konnte sich laut ihren Angaben aus der Situation entfernen und bei ebenfalls wartenden Passanten Schutz suchen.

Zweites Mädchen belästigt

Im weiteren Verlauf soll der Täter ein anderes Mädchen, vermutlich im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, angesprochen und unsittlich berührt haben. Dieses bislang unbekannte Mädchen fuhr in der Folge mit der Bahn in Richtung Pforzheim.

Verdächtiger festgenommen

Beamten des Polizeireviers Neuenbürg gelang es, den 39-Jährigen vorläufig festzunehmen, es erwartet ihn nun eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sowie insbesondere das noch unbekannte Mädchen beziehungsweise ihre Eltern, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 zu melden.

 

Anzeige
Bahnhof Mädchen Polizei sexuell belästigt Wilferdingen-Singen

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Bad Wildbad: Betrunkener Autofahrer verursacht Lärm und Sachschäden Bad Wildbad (pol/tk) - Mülltonne, Straßenlaterne, Zaun - ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Wildbad nichts ausgelassen, wogegen man fahren kann. 02.08.2024 Polizei Rastatt sucht Exhibitionist vom Schlosspark Rastatt (pol/tk) - Ein bislang Unbekannter hat sich am Donnerstagabend vor mehreren Kindern, die auf einer Parkbank im Schlosspark saßen, ohne Hose präsentiert. Die Polizei sucht Zeugen. 19.07.2024 Polizeiposten Straubenhardt wegen Wasserschaden vorübergehend geschlossen Straubenhardt (pol/tk) - Der Polizeiposten in Straubenhardt ist aufgrund eines akuten Wasserschadens und damit einhergehender Schimmelbildung derzeit nicht nutzbar. Die Beamten ziehen nach Neuenbürg um. 15.07.2024 Leichtsinnige Mutprobe am Bahnhof Durlach - ging nochmal gut aus Karlsruhe (pol/tk) - Ein 19-Jähriger klettert am Bahnhof Durlach auf einen abgestellten Kesselwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rettete den Jugendlichen vor einem tödlichen Stromschlag aus der Oberleitung.