Technische Störung sorgt für Verspätungen am Stuttgarter Flughafen

04. Oktober 2024 , 15:27 Uhr

Region (pm/dk) – Am Montagmorgen kam es am Stuttgarter Flughafen zu Einschränkungen im Flugverkehr, nachdem eine technische Störung bei der Deutschen Flugsicherung auftrat. Zwar gab es nur vereinzelte Flugausfälle, doch Passagiere mussten mit deutlichen Verspätungen rechnen.

Keine Abflüge am Vormittag

Die Störung trat gegen 10:00 Uhr auf, wodurch Abflüge am Stuttgarter Flughafen zeitweise komplett gestoppt wurden. Einige Flüge verspäteten sich um mehr als eine Stunde, und es kam zu vereinzelten Ausfällen. Laut einer Sprecherin des Flughafens wurde der Flugbetrieb am Mittag wieder aufgenommen. Dennoch müsse man den gesamten Tag über mit Verzögerungen rechnen, da die Starts nach und nach abgearbeitet würden.

Tipp an Passagiere: Flüge checken

Reisenden wird empfohlen, sich vor der Fahrt zum Flughafen über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden weniger betroffen

Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden blieb die Situation vergleichsweise entspannt. Hier kam es nur zu leichten Verspätungen, Flugausfälle wurden keine gemeldet.

Ursache der Störung behoben

Die Deutsche Flugsicherung gab bekannt, dass es ein Problem mit dem Datenaustausch gab, das jedoch inzwischen behoben sei. Weitere Informationen zur genauen Ursache lagen der Behörde zunächst nicht vor.

Anzeige
Deutsche Flugsicherung Flugausfälle Stuttgart Flughafen Karlsruhe Störung Flugsicherung technische Probleme Verspätungen Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Schwerer Arbeitsunfall in Bretten: Frau wird in Maschine eingeklemmt Bretten (pol/svs) - Am Mittwochnachmittag kam es in Bretten-Rinklingen zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine 43-jährige Frau wurde bei einem Vorfall in einer Firma in der Rinklinger Straße schwer verletzt. 19.11.2024 Erste Cannabis Social Clubs in Baden-Württemberg dürfen anbauen Region (pm/dk) - Baden-Württemberg geht einen weiteren Schritt in Richtung kontrollierten und sicheren Umgang mit Cannabis. Nachdem die Gesetzeslage im Juli dieses Jahres eine neue Ära für die Cannabisregelung eingeläutet hat, dürfen nun die ersten Cannabis Social Clubs (CSC) im Land offiziell Cannabis für den Eigenbedarf anbauen. Der „Cannabis Club Südwest e.V.“ aus Achern und der „CSC Grüne Liebe Rhein-Neckar e.V.“ aus Mannheim haben nun die Genehmigung für den gemeinschaftlichen Anbau 19.11.2024 Glühweinpreis steigt teilweise im Südwesten Südwesten (dpa/tk) - Für viele gehört beim Besuch des Weihnachtsmarkts ein Glühwein dazu. Wie tief man dafür in die Tasche greifen muss, ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Wo ist das Heißgetränk am teuersten? 13.11.2024 Verfassungsschutz darf AfD beobachten - Landeschef nennt das "absurd" Mannheim (dpa/tk) - Der Verfassungsschutz in Baden-Württemberg darf den AfD-Landesverband als Verdachtsfall einstufen und beobachten. Da hat der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim entschieden und die Beschwerde der AfD zurückgewiesen.