Tatverdächtiger in Karlsruhe wegen Mordverdachts festgenommen

19. Dezember 2022 , 11:04 Uhr

Karlsruhe (ms/pol) – In der Karlsruher Innenstadt ist am Donnerstagabend ein Mann festgenommen worden, der mit einem europäischen Haftbefehl gesucht wurde.

Mann wurde in Innenstadt zufällig kontrolliert

Ein dringend Tatverdächtiger eines gemeinschaftlich begangenen Mordes ist auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Beschluss des Oberlandesgerichtes Karlsruhe am vergangenen Donnerstag in Karlsruhe festgenommen worden.

Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz kontrollierte am Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt einen 20-jährigen Mann. Wie sich herausstellte, lag gegen den Kontrollierten ein europäischer Haftbefehl aus Italien vor. Der Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, an einem Mord in Italien beteiligt gewesen zu sein.

Der Beschuldigte wurde am Folgetag dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der die Auslieferungshaft in Vollzug setzte.

Anzeige
festgenommen Italien Karlsruhe Mord Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr