Bruchsal (pol/tk) – In Bruchsal ist ein Tankstellenräuber gefasst worden. Der Mann hat in der Nacht auf Dienstag am Bahnhofplatz zwei Angestellte mit dem Messer bedroht. Aber die wehrten sich.
Ein 45-jähriger Tatverdächtiger ist am Dienstag gegen 00:30 Uhr in Bruchsal vorläufig festgenommen worden und dem Haftrichter vorgeführt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann gegen 00:05 Uhr ein Geschäft am Bahnhofsplatz in Bruchsal betreten und eine Kassiererin mit einem Messer bedroht haben. Er forderte von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte setzte sich indes mit Pfefferspray zur Wehr. Auch ein weiterer Mitarbeiter sei von dem Räuber mit dem Messer bedroht worden. Den beiden Geschädigten gelang es, den Tatverdächtigen zu entwaffnen. Verständigte Polizeibeamte des Polizeireviers Bruchsal nahmen den 45-Jährigen daraufhin widerstandslos vorläufig fest.
Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte bereits vor etwa drei Wochen in einer Tankstelle in Bruchsal unter Vorhalt einer zerbrochenen Bierflasche die Herausgabe von Bargeld verlangt hatte. Nachdem die Kassiererin zur Verteidigung ein Messer ergriffen und den Notruf gewählt hatte, verließ der Angreifer fluchtartig das Tankstellengelände.