Karlsruhe (pm/tk) – Der TV Knielingen hat auch das vierte Saisonspiel verloren. Gegen die routiniert agierende TSG Wiesloch gab es eine 29:34-Niederlage.
Bereits der Start in die Begegnung misslang den Männern um das Trainerteam Markus Elsner und Ralf Hildenbrand völlig. Ballverluste nach Fehlern im Angriffsspiel des TVK ermöglichten den Gästen erfolgreiche, schnelle Gegenstöße. So stand es nach fünf Minuten 0:4. Die Knielinger Auszeit sollte Ordnung ins Spiel der Gastgeber bringen. Doch zunächst nutzten die Wieslocher weiter Defizite der Hausherren. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass sie eine überragende Anfangsviertelstunde abgeliefert hatten.
Erst in der Folge brachten die Männer aus dem Karlsruher Westen ihr Spiel vor des Gegners Tor erfolgreicher ins Ziel. Der Acht-Tor-Rückstand sollte allerdings als zu große Hypothek erweisen.
Auch wenn weite Teile der Begegnung ausgeglichen gestaltet wurde, waren die Punkte erneut weg. Trainer Markus Elsner erläuterte seine Sicht des Geschehens: „Auch heute haben wir keine 60 Minuten unsere Leistung auf die Platte bringen können. Natürlich sorgt die Niederlagenserie bei uns für etwas Verunsicherung. Das wäre auch ungewöhnlich, wenn das keinen Einfluss auf die Spieler hätte, nach vier Niederlagen in Folge. Wir müssen jetzt weiterarbeiten und alles, was geht in jedem Spiel in die Waagschale werfen.“
Am Sonntag fahren die Fächerstädter nach Plankstadt und wollen dort alles versuchen, um die ersten Punkte einzufahren.