Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen

02. Juli 2024 , 15:42 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln.

Zwei unbekannte Männer

Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie kurz vor dem Rosengarten von zwei unbekannten Männern angegriffen wurde.

Beschreibung der Täter

Die beiden Angreifer sollen etwa 20 Jahre alt und rund 175 Zentimeter groß gewesen sein. Einer der Männer hatte dunkles, lockiges Haar und trug ein grünes T-Shirt, eine blaue Hose und eine Brille. Der zweite Unbekannte war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Hintergründe des Angriffs unklar

Die Männer attackierten die Jugendliche mit Schlägen und einem unbekannten, spitzen Gegenstand, wodurch sie leicht verletzt wurde. Nach dem Angriff flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt. Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffs sind noch unklar.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Rastatt bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 07222 761-0 zu melden. Jede Information kann helfen, die Täter zu fassen und den Vorfall aufzuklären.

Anzeige
17-Jährige Angriff Polizei Rastatt Schlosspark Rastatt Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 01.07.2024 Unbekannte schlagen und treten auf 26-Jährigen in Karlsruhe ein – Zeugen gesucht! Karlsruhe (svs/pol) – Eine nächtliche Fahrradtour endete für einen 26-jährigen Mann in Karlsruhe mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Ein normaler Abend nimmt eine böse Wendung In der Nacht auf Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00:10 Uhr fuhr er von der Lehmannstraße 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,