Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln.
Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie kurz vor dem Rosengarten von zwei unbekannten Männern angegriffen wurde.
Die beiden Angreifer sollen etwa 20 Jahre alt und rund 175 Zentimeter groß gewesen sein. Einer der Männer hatte dunkles, lockiges Haar und trug ein grünes T-Shirt, eine blaue Hose und eine Brille. Der zweite Unbekannte war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.
Die Männer attackierten die Jugendliche mit Schlägen und einem unbekannten, spitzen Gegenstand, wodurch sie leicht verletzt wurde. Nach dem Angriff flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt. Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffs sind noch unklar.
Die Polizei Rastatt bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 07222 761-0 zu melden. Jede Information kann helfen, die Täter zu fassen und den Vorfall aufzuklären.