Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es bei einem Polizeieinsatz in Pforzheim zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen.
Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen Mitternacht in der Jörg-Ratgeb-Straße zu einem Polizeieinsatz, bei welchem mehrere Personen stritten. Beim Trennen der Beteiligten durch die Polizeibeamten, versetzte ein 26-jähriger Beteiligter unvermittelt einem Beamten einen Stoß. In der Folge gelang es den Polizeibeamten zwei der Aggressoren auf den Boden zu verbringen. Im Zusammenhang mit den Festnahmen leisteten der 26-Jährige und eine 27-jährige Frau jedoch Widerstand. Nur mit erheblichem Kraftaufwand gelang es den Beamten letztlich, beiden habhaft zu werden.
Im weiteren Verlauf wurden die Täter auf die Dienststelle verbracht, wobei die 27-Jährige gezielt gegen einen Polizeibeamten trat und diesen so verletzte, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den männlichen Täter ein Haftbefehl besteht. Dieser wurde in Vollzug gesetzt. Zudem sehen beide Täter einem Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstand entgegen.