Täter sprengen Geldautomat in Wiernsheim und verursachen Geisterfahrerunfall

13. November 2023 , 04:49 Uhr

Wiernsheim (pol/er24/tk) – Spektakulär-dramatische Szenen am Samstag: In Wiernsheim im Enzkreis sprengen drei Männer einen Geldautomaten. Die Polizei kann die Verfolgung aufnehmen und jagt das Fluchtauto bis auf die A6. Bei Sinsheim kommt es zum folgenschweren Unfall zwischen den Gangstern und einem Streifenwagen.

Lauter Knall in der Nacht

Am Samstagmorgen kam es in Wiernsheim gegen 02.00 Uhr zu einer Geldautomatensprengung. Ziel war die Sparkasse in der Wurmbergstrasse. Das Trümmerfeld ist enorm. Notrufe gingen bei den Einsatzkräften ein. Die drei Täter flüchteten in einem dunkelblauen VW Golf. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei das Fahrzeug gegen 02.40 Uhr lokalisieren. Beim Versuch an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt auf die A6 in Richtung Mannheim aufzufahren, rammte der VW Golf einen Streifenwagen und fuhr dann in die entgegengesetzte Richtung auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg auf.

Als Geisterfahrer auf der A6

Das Fahrzeug konnte kurzfristig auf dem Rastplatz Bauernwald gestoppt werden. Hierbei gingen zwei Tatverdächtige zu Fuß flüchtig, konnten jedoch durch Kräfte des Polizeipräsidiums Heilbronn und Mannheim festgenommen werden. Der Fahrzeugführer konnte hierbei nicht festgesetzt werden und setzte seine Fahrt weiter als Geisterfahrer in Fahrtrichtung Untereisesheim fort. Kurz darauf kollidierte der Pkw in Höhe Heilbronn-Biberach frontal mit einem unbeteiligten Fahrzeug. Die Insassen und der Fahrer des Fluchtautos wurden schwer verletzt.

Drei Schwerverletzte, zwei Verhaftete

In dem auf der A6 verunfallten VW Golf wurde von der Polizei Bargeld in Höhe von rund 40.000 EUR aufgefunden, das nach ersten Erkenntnissen der Tat in Wiernsheim zuzuordnen ist. Die beiden zuvor verhafteten Komplizen wurden dem Haftrichter vorgeführt und sitzen in Untersuchungshaft. Der Unfallverursacher konnte wegen seiner schweren Verletzungen noch nicht zur Tat vernommen werden.

Anzeige
A6 Flucht Geisterfahrer Geldautomet Heilbronn Knall Polizei Sinsheim Sparkasse Sprengung Unfall Wiernsheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Bad Wildbad: Betrunkener Autofahrer verursacht Lärm und Sachschäden Bad Wildbad (pol/tk) - Mülltonne, Straßenlaterne, Zaun - ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Wildbad nichts ausgelassen, wogegen man fahren kann. 07.06.2024 Geständnisse im Automatensprenger-Prozess Karlsruhe/Wiernsheim (dpa/dk) – Sie wollten schnelles Geld und sprengten einen Geldautomaten in Wiernsheim. Vor Gericht zeigen sich zwei Räuber reuig. Der Fluchtwagenfahrer, der einen tödlichen Unfall verursacht haben soll, schweigt zur Sache. Entschuldigten sich Im Prozess um eine Geldautomatensprengung mit einem Toten nach einem Unfall bei der Flucht haben zwei Täter Geständnisse abgelegt. Vor dem 22.12.2023 Maulbronn - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Maulbronn (pol/dk) – Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag bei Maulbronn ereignete. Dabei war sogar ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Unfall beim Überholen Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein 35-jähriger Skodafahrer gegen 13:45 Uhr auf der Landesstraße 1131 von Zaisersweiher in Richtung Maulbronn unterwegs, als 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.