Täglich mit dem Fernbus von Freudenstadt nach Paris oder München

15. Juli 2020 , 14:06 Uhr

Freudenstadt (pm/lk) – Freudenstadt ist ab sofort an das europäische Fernbus-Liniennetz angeschlossen: Das Unternehmen Flixbus fährt auf der Route München-Paris täglich über Freudenstadt und hält bei Bedarf am Stadtbahnhof.

Doppelter Gewinn für Freudenstadt

Am vergangenen Freitag hat der erste Flixbus den Zentralen Omnibusbahnhof am Stadtbahnhof angesteuert. Oberbürgermeister Julian Osswald und Bürgermeisterin Stephanie Hentschel waren vor Ort und überreichten den Fahrern sowie den Passagieren ein kleines Schokoladen-Präsent. „Der Flixbus bietet günstige Reisemöglichkeiten direkt vor der Haustür und verbessert gleichzeitig die Erreichbarkeit Freudenstadts für Gäste und Urlauber. Das ist ein doppelter Gewinn für die Stadt“, freute sich OB Osswald. „Wir freuen uns über die neue Verkehrsanbindung, die unkompliziert und umweltfreundlich ist“, sagte Hentschel.

Verbindungen in weitere Städte

Die weiteren Haltestationen in Richtung München sind Tübingen, Stuttgart (Flughafen) und Ulm. In Richtung Paris gibt es Zwischenhalte in Offenburg (Messeplatz) und in Straßburg. Flixbus verbindet seit dem Jahr 2013 Groß- und Mittelstädte über täglichen Linienverkehr mit einem flächendeckenden Liniennetz. Das Unternehmen ist europaweit gewachsen und bietet heute täglich 400.000 Busverbindungen in rund 2.500 Orte in mehr als 29 Ländern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 02.07.2024 Polizei kontrolliert bei Motorrädern auch Lärmpegel Forbach (dpa/tk) – Motorräder werden bei Kontrollen auf der Schwarzwaldhochstraße verstärkt auf ihre Lautstärke hin untersucht. «Lärm ist ein Thema, mit dem wir uns mehr beschäftigen wollen», sagte der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden, Günther Preis. «Die Anwohner gehen so langsam auf die Barrikaden.» Motorräder so laut wie Presslufthammer Motorräder sind deutlich lauter als Autos – das zeigte 09.04.2024 Möglicher Durchbruch bei Erweiterung von Nationalpark Schwarzwald Seebach (dpa/svs) – Bald könnte es soweit sein und die Erweiterung des Nationalparks Realität werden. Wie genau die Teilstücke verbunden werden, ist aber noch offen. 2900 Hektar Fläche Die Erweiterung des Nationalparks Schwarzwald ist in greifbare Nähe gerückt: Das Land Baden-Württemberg und die Waldgenossenschaft Murgschifferschaft haben sich schriftlich darauf verständigt, dafür 2900 Hektar Flächen der Murgschifferschaft gegen Flächen 06.02.2024 Happy birthday! - Nationalpark Schwarzwald feiert Zehnjähriges Baiersbronn (dpa/dk) – Der Widerstand war vor seiner Gründung vielerorts groß, inzwischen ist der Nationalpark Schwarzwald in der Region etabliert und zum Besuchermagnet geworden. Nun feiert er sein erstes großes Jubiläum. Einziger Nationalpark Deutschlands Es gibt ihn erst seit 2014 und doch ist es ein großes Jubiläum für den Naturschutz in Baden-Württemberg – der erste