Südpfalz: Polizei löst gleich zwei Partys mit Jugendlichen auf

06. September 2021 , 11:01 Uhr

Landau/Neustadt (pol/lk) – Gleich zweimal musste die Polizei in der Südpfalz am Wochenende zu lautstarken Partys ausrücken. In Landau und Neustadt wurden Feiern mit jeweils etwa 100 Jugendlichen aufgelöst.

Polizisten mit Weinflaschen beworfen

Bereits am Samstagabend gegen 23 Uhr meldeten Anwohner in Neustadt-Diedesfeld der Polizei eine Ruhestörung. Auf einem benachbarten Feld feierten rund 100 Jugendliche ausgelassen mit lauter Musik und Alkohol. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten flüchteten einige Partygäste, andere bewarfen die Einsatzkräfte mit Weinflaschen. Getroffen und verletzt wurde niemand. Die Polizei erteilte Platzverweise und ermittelt wegen Landfriedensbruch.

Rund 100 Feiernde auf dem Ebenberg

Auch in Landau meldeten Anwohner auf dem Ebenberg in der Nacht auf Sonntag überlaute Musik. Auch dort feierten etwa 100 Jugendliche gemeinsam eine private Party. Die Beamten drehten die Musik ab und schickte die Feiernden nach Hause. Auf dem Ebenberg kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Anwohnern und jungen Leuten, die nachts feiern.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.