Südpfalz: Bislang keine Ergebnisse zum Tod einer Schülerin

05. Oktober 2020 , 11:03 Uhr

Landau (lk) – Nach dem plötzlichen Tod einer Schülerin in einem Schulbus im Kreis Germersheim gibt es weiterhin keine Ergebnisse zur Todesursache. Die 13-Jährige war am 07. September in einem Schulbus bei Wörth-Büchelberg zusammengebrochen und später in einem Karlsruher Krankenhaus gestorben.

Todesursache noch immer unklar

Auf Nachfrage der neuen welle bestätigte die Staatsanwaltschaft Landau, die inzwischen die Ermittlungen zu dem Fall übernommen hat, dass die Todesursache bisher noch unklar sei. Die umfassenden Ermittlungen zur Todesursache dauerten noch an. Die Staatsanwaltschaft Landau habe weitere rechtsmedizinische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Deren Ergebnis – ebenso wie das endgültige Gutachten über die Obduktion – würden bislang noch nicht vorliegen, so die Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig auf unsere Anfrage.

Wilde Spekulationen im Internet

Zunächst hatte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Eine erste Obduktion hatte damals ebenfalls kein Ergebnis gebracht. Inzwischen liegt der Fall der Oberstaatsanwaltschaft Landau vor. Hier würde auch untersucht, ob eventuell Sauerstoff-Mangel als Ursache möglich sei. Unmittelbar nach dem Tod der Schülerin war darüber im Internet spekuliert worden.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/weitere-untersuchungen-nach-tod-einer-schuelerin-in-jockgrim

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben.