Bad Bergzabern (pol/lk) – Seit Donnerstagmittag gibt es in Klingenmünster eine große Suchaktion nach einer vermissten Frau. Inzwischen wurde die Gesuchte gefunden.
Unter Beteiligung mehrerer Polizeidienststellen der Direktion Landau, mehreren Suchhunden aus Zweibrücken und von der Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße, einem Polizeihubschrauber sowie der Feuerwehren aus Klingenmünster und Bad Bergzabern, konnte am Freitagmorgen um kurz nach Mitternacht die vermisste 46-Jährige aufgefunden werden. Die Frau lag bewusstlos an einem Feldweg Im Bereich „Am Federbach“ und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Seit Donnerstagmittag gegen 14 Uhr wird im südpfälzischen Klingenmünster eine 46 Jahre alte Frau vermisst. Sie befand sich zur Behandlung in einer Klinik und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot in in Klingenmünster und Umgebung im Einsatz. Neben mehreren Polizeistreifenwagen werden ein Personenspürhund sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt.
Die Gesuchte ist 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur, mittellange überwiegend blonde Haare, die eventuell zu einem Zopf gebunden sind. Die 46-Jährige trägt Sneaker-Schuhe der Marke „Converse“ und einen Kapuzenpullover der Marke „Levis“. Am linken Handgelenk hat die Vermisste ein kleines Tattoo. Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.