Suche nach vermisstem Langläufer am Seibelseckle

04. Februar 2022 , 09:54 Uhr

Forbach (pol/lk) – Ein vermisster Langläufer hat am Seibelseckle einen größeren Sucheinsatz ausgelöst. Glücklicherweise ging am Ende alles gut aus.

Mehrstündige Suche nach 71-Jährigem

Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz von Polizei, Bergwacht und Suchhunden ist es am Donnerstagabend im Bereich Seibelseckle gekommen. Eine Frau hatte kurz vor 20 Uhr ihren Ehemann als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht von seiner Langlauftour zurückgekehrt war. Nachdem das Fahrzeug des Mannes verschlossen auf einem Parkplatz gefunden wurde, gingen die Helfer davon aus, dass sich der 71-Jährige in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Verlaufen und Schutz in Hütte gesucht

Einsatzkräfte der Bergwacht konnten den Rentner dann gegen 1.30 Uhr in einer Schutzhütte im Bereich Blindsee bei Forbach-Hundsbach ausfindig machen. Der Mann hatte sich verlaufen und aufgrund des starken Nebels Schutz in der Hütte gesucht. Da sein Handy defekt sei, habe er niemanden verständigen können. Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung in einem nahegelegenen Krankenhaus konnte der Langläufer zurück zu seiner erleichterten Familie.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.